Daten sind der Rohstoff jedes Customer Relationship Managements. Die Menge der Daten allein ist aber noch keine Garantie für deren Nutzbarkeit. Wie effizient dieser Rohstoff „veredelt“ werden kann und wie leistungsfähig CRM-Lösungen sind, hängt zu einem wesentlichen Teil davon ab, wie umfassend und dennoch präzise Kundendaten gesammelt, analysiert und anschließend genutzt werden können. Data Science hilft dabei, bessere Erkenntnisse zu gewinnen und die Kundenmanagementprozesse zu unterstützen.
Die C3 – Customer Connection Conference 2024: In jeder Kunden-Beziehung nachhaltig
Am 10. Oktober 2024 stand die zweite „C3 – Customer Connection Conference“ von CURSOR Austria in Wien ganz im Zeichen jener Nachhaltigkeit, die für wertvolle und dauerhafte Kundenbeziehungen nötig ist.
C3 – Customer Connection Conference: CRM im Zeichen der Nachhaltigkeit
Am 10. Oktober 2024 laden wir gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern ADV – Austrian Digital Value und Rubicon IT alle Führungskräfte und Mitarbeiter*innen, die Einfluss auf Kundenbeziehungen haben, herzlich zur zweiten Auflage der „C3 – Customer Connection Conference“ in Wien ein.
Reibungslose Integration von Drittsystemen für volle CRM-Power
Beim Kundenbeziehungsmanagement übernehmen CRM-Lösungen diese Gastgeberrolle. Damit sie bestmöglich ausgefüllt werden kann, ist eine hochqualitative Integration der bereits vorhandenen Systeme und Anwendungen in die als Schnittstelle und Informationsdrehscheibe fungierende CRM-Lösung nötig.
Entspanntes Kundenbeziehungsmanagement dank CRM-Workflow-Automatisierung
Mit einer CRM-Workflow-Automatisierung können Prozesse bzw. Workflows nach vordefinierten Regeln teilweise oder vollständig automatisiert werden. Dies steigert die Produktivität und Effizienz und entlastet die Mitarbeiter*innen, die bisher einen wesentlichen Teil ihrer Ressourcen für die Durchführung oft repetitiver und daher frustrierender Prozesse aufwenden mussten – übrig bleibt mehr Zeit und Energie für die persönliche Beratung und Kommunikation.
Weg von Datensilos, hin zu vernetztem Kundenbeziehungsmanagement
„Teamwork makes the dream work“ – das gilt insbesondere für das Customer Relationship Management. Von Marketing und Sales über die Verrechnung bis zu Auftragsverwaltung und Beschwerdemanagement sind viele unterschiedliche Kommunikationskanäle und Unternehmensbereiche ins CRM involviert. Doch wenn es in einem Systemkonglomerat nicht reibungslos läuft, ist es der Kundin bzw. dem Kunden egal, an welcher Stelle genau der Fehler sitzt – die daraus resultierende Beziehungskrise trifft das ganze Unternehmen.
Wie sich KI und CRM verantwortungsvoll verbinden lassen
Ihre Kund*innen hinterlassen bei jeder Interaktion mit Ihrem Unternehmen Daten. Um diese Informationen in hoher Qualität zur Verfügung zu haben und möglichst effizient zu verknüpfen, gehören Customer-Relationship-Management-(CRM-)Lösungen schon seit Langem zu den wichtigsten Systemen in der IT-Landschaft. Nun bietet die Nutzung Künstlicher Intelligenz (KI) die Möglichkeit, CRM-Prozesse zu optimieren, Kund*innen besser zu verstehen und neue Umsatzpotentiale zu erkennen und zu nutzen.
Compliance und Datenschutz für vertrauensvolle Kundenbeziehungen
Compliance und Datenschutz sind quasi die siamesischen Zwillinge einer ethisch verantwortungsvollen Geschäftsgebarung: Eins beeinflusst das jeweils andere, sie decken aber im Unternehmen unterschiedliche Bereiche ab. CRM-Systeme sind durch ihre die Unternehmensprozesse vernetzenden Funktionen ein äußerst wertvolles Instrument, um die Einhaltung von Compliance-Richtlinien und die DSGVO-Konformität zu unterstützen.
Nachhaltigkeit im Kundenmanagement: Erfolgreich Kundenbeziehungen aufbauen und dabei ressourcenschonend handeln
Nachhaltigkeit hat viele Gesichter. Seien es nachhaltige Prozesse, die helfen, Ressourcen verschiedenster Art zu sparen, oder nachhaltige Beziehungen, die eine wichtige Basis für die langfristige Kundenbindung darstellen: Sich stets um eine zukunftsfähige Gestaltung seiner Geschäftstätigkeit zu bemühen, ist ein wichtiger Teil – Sie wissen, was nun kommt – des nachhaltigen Erfolges.
Digitales Kundenbeziehungsmanagement: Der beste Reiseleiter für die Customer Journey
Sales ist die Kunst, Menschen zu gewinnen. Er gehört zu den essenziellen Erfolgsfaktoren eines Unternehmens – egal ob es um potenzielle neue oder bereits langjährige Miteisende auf der Customer Journey geht. Damit diese erfolgreich ist, braucht es einen Reiseleiter, der jederzeit den ganzen Weg im Blick hat.
Service leicht gemacht mit maßgeschneidertem Kundenbeziehungsmanagement
Die Dienstleistungsbranche ist der mit Abstand größte Wirtschaftssektor in Österreich. Er deckt ein weites Feld von Versicherungen, Restaurants und Handel über das Finanzwesen, Hotellerie und die Kommunikationsbranche bis hin zu Immobilien und den freien Gewerben ab. Doch die Konkurrenz ist ebenso groß wie der Wirkungsbereich des tertiären Sektors
Bevor Kund*innen auf Wanderschaft gehen: Churn Management als Beziehungskitt
Einen Stamm an loyalen Kund*innen nicht nur aufzubauen, sondern auch zu halten, gehört zu den größten Erfolgsfaktoren im Business. Denn wenn sie abwandern, sind Umsatzeinbußen und negative Auswirkungen aufs Wachstum die Folge und auch die Moral der Mitarbeiter*innen leidet. Doch wie kann man das erreichen?
Jetzt anmelden zur C3 – Customer Connection Conference in Wien
Am 11.10.2023 ist es soweit! Die ADV veranstaltet gemeinsam mit CURSOR Austria erstmalig eine eigenständige Veranstaltung zum Thema CRM, die C3 – Customer Connection Conference.
Den Erfolg im Fokus – CURSOR Austria optimiert das Kundenmanagement der GRAWE IMMO AG
Starke KundInnenbeziehungen sind in jedem Geschäftsfeld von entscheidender Bedeutung, ein modernes und agiles KundInnenmanagement ist daher wesentlich für den langfristigen Erfolg von Unternehmen. Seit Dezember 2022 sorgt CURSOR Austria mit seiner intelligenten CRM-Lösung dafür, dass sich die GRAWE IMMO AG voll und ganz auf den wichtigsten Teil des Customer Relationship Managements – nämlich die Beziehung zu ihren KundInnen – konzentrieren kann.
Immobilienmarkt: Leerstand durch digitales Management vermeiden
Intelligentes Service- und Prozessdesign können die Zeit zwischen Vermietungen minimieren – und somit Kosten für Besitzer*innen und Facility Management vermeiden.
Österreichischer Technologie-Experte DBConcepts setzt auf CURSOR-CRM
Das Gesamtpaket hat überzeugt: Die österreichischen Technologie-Experten von DBConcepts haben sich für CURSOR-CRM entschieden. Mehr Automatisierung für Vertriebs- und Marketingaktivitäten sowie eine transparente Darstellung der Sales Pipeline sind nur zwei Aspekte, bei denen die Kundenmanagement-Lösung in Zukunft unterstützen soll.
TINA bei Kärnten Netz: von der Anfrage bis zum Angebotsversand in nur 30 Minuten
Mehr als 160 Anwenderinnen und Anwender arbeiten heute bei der KNG-Kärnten Netz GmbH mit TINA, der Netzmanagement-Lösung von CURSOR. Die hohe Akzeptanz der Nutzer kommt dabei nicht von ungefähr: Seit dem Go-Live vor rund sechs Jahren ist TINA zentrales Instrument bei der Digitalisierung der Kundenprozesse – und sorgt gerade beim Angebotsprozess für massive Zeitersparnisse.
Kick-Off in Wien: Erfolgreicher Startschuss für CURSOR Austria
Mit der offiziellen Kick-Off-Veranstaltung von CURSOR Austria wurde eine neue Ära eingeläutet: Im tollen Ambiente des Leica Store Wien 1 wurde der feierliche Startschuss für die österreichische Tochtergesellschaft gegeben. „Ein erster kleiner Schritt – aber ein besonderer Tag für die CURSOR-Familie“, betonte Vorstandsvorsitzender Thomas Rühl zum Auftakt der Veranstaltung.
CURSOR Expert Sessions: Jetzt zu kostenfreier Webinar-Reihe anmelden
Kennen Sie schon die CURSOR Expert Sessions? Sehr gerne laden wir Sie zu einer kostenfreien Webinar-Reihe der CURSOR Software AG vom 5.-7. April 2022 ein.
Vienna Calling: CURSOR gründet Tochtergesellschaft in Österreich
CURSOR geht den nächsten Schritt in Richtung Wachstum: Mit der Gründung der CURSOR Austria GmbH baut das Unternehmen seine Vertriebsaktivitäten in der DACH-Region weiter aus. „Ziel ist es, unsere österreichischen Kunden noch individueller zu beraten und die vorhandenen Vertriebspotenziale bestmöglich auszuschöpfen", begründet CURSOR-Vertriebsvorstand Andreas Lange den Schritt.