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C3 – Customer Connection Conference: CRM im Zeichen der Nachhaltigkeit

Am 10. Oktober 2024 laden wir gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern ADV – Austrian Digital Value und Rubicon IT alle Führungskräfte und Mitarbeiter*innen, die Einfluss auf Kundenbeziehungen haben, herzlich zur zweiten Auflage der „C3 – Customer Connection Conference“ in Wien ein.

Im Mittelpunkt der kostenlosen Tagung steht dieses Jahr der Begriff „Nachhaltigkeit“. Auch wenn den Menschen dabei in erster Linie Klima und Umwelt in den Sinn kommen, können die damit verbundenen Eigenschaften wie Beständigkeit und Langfristigkeit auch auf das Kundenbeziehungsmanagement übersetzt werden: „Nachhaltiges CRM bedeutet, wertvolle und dauerhafte Beziehungen zu den Kunden aufzubauen und zu pflegen“, so Gerhard Wanek, Mitgeschäftsführer von CURSOR Austria.

Die Inhalte

Renommierte Expert*innen vermitteln, wie die drei Cs Customer-Relation, Customer-Relation-Process und Customer-related-Efficiency umgesetzt werden können, um mit nachhaltigem Kundenbeziehungsmanagement Wettbewerbsvorteile zu erzielen.

Die Teilnehmer*innen erfahren am 10. Oktober unter anderem, wie die Analyse von Mobilfunkdaten mithilft, Besucherströme zu verstehen, was das Stakeholdermanagement einer Lieferkette mit Kundenbeziehungen zu tun hat und wie mit intelligenter Technologie Zeit und Ressourcen gespart sowie Marketingziele erreicht werden können. Auch die Frage, wie KI ethisch nachhaltig in CRM-Systemen eingesetzt werden kann, wird intensiv diskutiert.

DIE VORTRAGENDEN

Dass das Thema nachhaltiges Kundenbeziehungsmanagement viele Branchen und Unternehmensbereiche durchdringt, beweisen die Vortragenden in der Vielfalt ihrer Herkunftsbranchen und Positionen:

DIE Eckdaten
  • Donnerstag, 10. Oktober 2024 | 13.30 Check-in & Welcome Coffee, 14.00–18.30 Uhr Vorträge & Sessions, anschließend Möglichkeit zum Netzwerken
  • Rubicon IT GmbH, Gonzagagasse 16, 1010 Wien

Alle Informationen zu den Vortragenden finden Sie hier.

Gerhard Wanek: „Aufgrund der intensiven Digitalisierung verändern sich die Rahmenbedingungen für alle CRM-Stakeholder immer schneller, das Umfeld wird immer dynamischer. Nachhaltiges Kundenbeziehungsmanagement kann die in den Prozessen dafür nötige Flexibilität und Agilität mit langfristiger Kundenbindung in Einklang bringen. Ich freue mich schon auf einen spannenden Austausch darüber, wie sich dies konkret realisieren lässt.“

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, Sie können sich hier anmelden. Aber auch wenn Sie nicht dabei sein können, freuen wir uns über Ihre Meinung zum Thema Nachhaltigkeit im Kundenbeziehungsmanagement – schreiben Sie einfach an  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., wir sind neugierig auf Ihren Input!

Wenn Sie mehr über die Kombination Nachhaltigkeit/CRM wissen wollen, empfehlen wir Ihnen folgende Links:

https://industrieanzeiger.industrie.de/management/personal/nachhaltiges-wachstum-durch-digitalisierung/

digital.uni-hohenheim.de/Smart Sustainability 4/Sustainability and CRM

Unlocking CRM Success: Strategies for Implementation and Sustainable Growth

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